Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Montag, 21.10.2019

4 Termine gefunden

ICS Export
08:30 Uhr Datum: 21.10.2019

Teilnahme von Landtagspräsidentin Brakebusch an der Konferenz der österreichischen Landtagspräsidentinnen/Landtagspräsidenten vom 20. bis 21.10.2019

A-6632 Ehrwald / Tirol

09:15 Uhr Datum: 21.10.2019

16. Parlamentarischer Untersuchungsausschuss

23. Sitzung
Magdeburg, Domplatz 6-9, Landtagsgebäude

u16023e7.pdf (PDF, 472 KByte)


18:30 Uhr Datum: 21.10.2019

Landtagspräsidentin Brakebusch nimmt am Ökumenischen Fürbittgottesdienst anlässlich "30 Jahre Montagsgebete in Oschersleben" teil

Kath. St. Marienkirche Hornhäuser Straße Oschersleben

Plenarsitzung

Transkript

Siegfried Borgwardt (CDU):

Herr Präsident! Meine sehr verehrten Damen und Herren! In der Mittagspause - ich wollte nicht zusätzlich noch Zeit stehlen - haben wir uns als CDU-Fraktion darauf verständigt, dass wir uns an der Abstimmung nicht beteiligen werden. Gleichwohl sage ich ausdrücklich, dass wir den Tweet nach wie vor als inakzeptabel betrachten,

(Beifall bei der CDU - Zuruf von Lydia Funke, AfD)

den der Kollege Striegel 2015 veröffentlich hat. Gleichwohl nehmen wir zur Kenntnis, dass er sich bei uns formal dafür entschuldigt und sich davon distanziert hat.

(Beifall bei der CDU - Lydia Funke, AfD: Und was ist mit Herrn Roi? - Weitere Zurufe von der AfD)