Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Sonntag, 18.08.2019

1 Termin gefunden

ICS Export
16:00 Uhr Datum: 18.08.2019

Verabschiedung von Herrn Prof. Heribert Beissel

Teilnahme an der Verabschiedung auf Einladung des Landesmusikrates in Vertretung durch Herrn Vizepräsident Wulf Gallert
Händel-Halle, Salzgrafenplatz 1, 06108 Halle


Plenarsitzung

Transkript

Meine sehr geehrten Damen und Herren! Das Ergebnis liegt vor. Nach der mir vorliegenden Wahlniederschrift wurde die Abwahl eines Mitgliedes der Parlamentarischen Kontrollkommission des Landtages von Sachsen-Anhalt mit folgendem Ergebnis durchgeführt: abgegebene Stimmzettel: 67, ungültige Stimmzettel: keine, gültige Stimmzettel: 67. Für den Wahlvorschlag stimmten 28 Abgeordnete, gegen den Wahlvorschlag stimmten 34 Abgeordnete. Stimmenthaltungen gab es fünf.

Das notwendige Quorum von 44 Jastimmen wurde nicht erreicht. Der Wahlvorschlag in Drs. 7/2203 der Fraktion der AfD hat die erforderliche Mehrheit nicht erhalten. Damit ist Tagesordnungspunkt 1 erledigt.