Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Sonntag, 25.08.2019

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Willi Mittelstädt:

Ich danke für die Ausführungen. - Wir kommen jetzt zum Abstimmungsverfahren, und zwar konnte ich wahrnehmen, dass die Empfehlung lautet, diesen Antrag in den Ausschuss für Bildung zu überweisen. Ist das richtig?

(Angela Gorr, CDU: Ja, Bildung und Kultur!)

- Dann stimmen wir darüber ab. Wer für die Überweisung des Antrags in diesen Ausschuss ist, den bitte ich um das Handzeichen. - Das sind die Koalition und die Fraktion DIE LINKE. - Ist das richtig?

(Stefan Gebhardt, DIE LINKE: Wir haben es akustisch nicht verstanden!)

- Ich habe gefragt: Wer stimmt zu, den Antrag in den Ausschuss für Bildung und Kultur zu überweisen?

(Stefan Gebhardt, DIE LINKE: Ich hatte den Ausschuss nicht verstanden!)

- Das waren die Koalition und die Fraktion DIE LINKE.

(Zuruf von Daniel Roi, AfD)

Wer stimmt dagegen? - Niemand. Stimmenthaltungen? - Das ist die Fraktion DIE LINKE.

(Heiterkeit - Zurufe: Nein! - Unruhe)

- Entschuldigung. Das ist die Fraktion der AfD. Damit ist der Überweisung zugestimmt worden. Ich musste hier kurzfristig einspringen. Daher musste ich mich zunächst etwas sortieren.