Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Skirenn-Weltmeister Felix Neureuther


Felix Neureuther(Skirenn-Weltmeister)

Bei Alpinen Skiweltmeisterschaften holte Sportstar Felix Neureuther fünf Medaillen, darunter auch eine goldene mit der Mannschaft. Schon als Deutscher Jugendmeister sammelte er Erfolge. Er ist wahrscheinlich einer der wenigen Skistars, die als Jugendliche Rennen gegen den späteren Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger verloren haben. Während seine sportlichen Eltern noch den Start zweier deutscher Mannschaften kannten, war es für ihn stets eine Selbstverständlichkeit, als einheitliche deutsche Mannschaft bei Wettbewerben anzutreten – das ist aber erst mit der Wiedervereinigung erneut möglich geworden.