Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Rosige Aussichten in Sangerhausen

André Schröder im Europa-Rosarium Sangerhausen. Foto: privat

„Das Europa-Rosarium Sangerhausen in meiner Heimatstadt gehört zu meinen Lieblingsorten. Hier habe ich 2004 geheiratet.

Die größte Rosensammlung der Welt wurde 1903 gegründet und trägt seit 1993 den Titel „Europa-Rosarium“. Heute wachsen und blühen auf 13 Hektar circa 8 600 Rosenarten und -sorten aus verschiedenen Ländern der Welt. Besondere Attraktionen sind unter anderen die Schwarze und die Grüne Rose und die echte Ölrose.

Im Rosarium ist es zu jeder Jahreszeit schön, aber natürlich im Juni und August, wenn die Rosen in voller Blüte stehen und die Besucher mit Duft und Farbe in ihren Bann ziehen, ganz besonders. Der größte Rosengarten der Welt bietet für alle etwas und ein Besuch lohnt sich immer! In diesem Sinne: Rosige Aussichten!

André Schröder,
Landtagsabgeordneter, CDU

Vorheriger Lieblingsorte Folgender