Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Grünes Refugium mitten in der Stadt

Fühlt sich in ihrem Hallenser Innenstadtgarten, einem ihrer Lieblingsorte, pudelwohl: Dr. Katja Pähle. Foto: privat

„Eigentlich habe ich zwei Lieblingsorte: Meinen Kleingarten und meine Küche. Beides hängt auch irgendwie zusammen. Meinen Garten habe ich seit 2012 in der Innenstadt von Halle und 2018 ist der Nachbargarten noch dazugekommen. Hier kann ich beim Pflanzen, Jäten und Gießen abschalten und genieße mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern unser kleines Refugium. Mitten in der Stadt, aber doch in der Natur, wächst hier allerlei Gemüse und Obst, das dann nach der Ernte den Weg in meine Küche findet. Es ist einfach toll zu sehen, was man mit Hilfe der eigenen Hände so alles auf den Tisch bringen kann.“

Dr. Katja Pähle
Fraktionsvositzende der SPD

Vorheriger Lieblingsorte Folgender