Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Samstag, 20.07.2019

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

Diplomatischer Besuch aus dem Nahen Osten

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch hat den Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate im Landtag begrüßt. S.E. Ali Abdulla Mohamed Saeed Al Ahmed war am Mittwoch, 21. März 2018, zu einem Antrittsbesuch von Berlin nach Magdeburg gekommen. 

Landtagspräsidentin Brakebusch begrüßt Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate.
Erstmals zu Gast im Landtag von Sachsen-Anhalt: S.E. Ali Abdulla Mohamed Saeed Al Ahmed, Botschafter der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Begrüßung erfolgte durch Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch. Foto: Stefanie Böhme

Der 52-jährige Botschafter hat Wirtschaftswissenschaften studiert und war seit 1990 in führenden Positionen von Telekommunikations- und Medienunternehmen seines Landes tätig. 2015 trat er als Abteilungsleiter für europäische Angelegenheiten in das Außenministerium der Vereinigten Arabischen Emirate ein. Seit Juni 2016 ist er Botschafter in der Bundesrepublik.