Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Freitag, 20.09.2019

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

„Witam serdecznie w Landtagu“

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch (4.v.r.) und Abgeordnete Dagmar Zoschke (7.v.r.) begrüßten eine Delegation polnischer Bürger im Landtag. Foto: Landtag

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch hat am Freitag, 18. August 2017, eine achtköpfige Delegation aus Polen im Landtag begrüßt. Die polnischen Gäste aus Kamienna Góra waren auf einer Städtepartnerschaftsreise in Bitterfeld-Wolfen und besuchten in diesem Rahmen auch den Landtag von Sachsen-Anhalt.

Nach einem Rundgang durch den Landtag, einschließlich Besichtigung des Plenarsaals, kamen die polnischen Gäste im Landtagsrestaurant zu einem Gespräch mit Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch und der Landtagsabgeordneten Dagmar Zoschke zusammen. Kamienna Góra liegt in Niederschlesien, etwa 100 Kilometer südwestlich von Wrocław, und hat knapp 20 000 Einwohner. Die Stadt gehört zur Euroregion Neiße.