Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Freitag, 17.07.2020

1 Termin gefunden

ICS Export
11:00 Uhr Datum: 17.07.2020

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch nimmt an der Eröffnung der Dauerausstellung "Die DDR-Grenzübergangsstelle Marienborn. Schauplatz des Ost-West-Konflikts im geteilten Deutschland" teil

39365 Harbke, Autobahn 2, Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn

Plenarsitzung

Willingmann ist neuer Wirtschaftsminister

Prof. Dr. Armin Willingmann (SPD) ist am Beginn der 8. Sitzungsperiode am Mittwoch, 23. November 2016, von Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch vor dem Landtag als neuer Wirtschafts- und Wissenschaftsminister Sachsen-Anhalts vereidigt worden. Bereits am vergangenen Mittwoch, 16. November 2016, war dem 53-Jährigen in der Staatskanzlei die Ernennungsurkunde überreicht worden. Der bisherige Wirtschaftsminister Jörg Felgner war wegen der Debatte um umstrittene Beraterverträge zuvor zurückgetreten.

Portrait von Wirtschaftsminister Prof. Armin Willingmann.
Prof. Dr. Armin Willingmann ist der neue Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung von Sachsen-Anhalt. Foto: Andreas Lander