Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Mittwoch, 20.11.2019

2 Termine gefunden

ICS Export
19:00 Uhr Datum: 20.11.2019

Parlamentarischer Abend der Familienunternehmer in Sachsen-Anhalt

Grußwort durch Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch
Restaurant Franx, Hegelstraße 39, 39104 Magdeburg

Plenarsitzung

Finnlands Botschafterin zu Gast im Landtag

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch hat die Botschafterin Finnlands, Ritva Koukku-Ronde, im Landtag begrüßt. Die finnische Diplomatin hat am Mittwoch, 16. November, ihren Antrittsbesuch in Sachsen-Anhalt gemacht.

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch (l.) empfing die Botschafterin Finnlands, Ritva Koukku-Ronde, zum Antrittsbesuch im Landtag von Sachsen-Anhalt. Foto: Stefanie Böhme

Die finnische Botschafterin Ritva Koukku-Ronde hat Geschichte und internationale Politik an der Universität Tampere studiert. Nach einigen Jahren als freiberufliche Journalistin trat sie 1985 als Attachée in die Presse- und Kulturabteilung des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten Finnlands ein.

In den folgenden Jahren hatte die 60-Jährige verschiedene Funktionen im Ministerium inne und war dabei auch an den Botschaften Finnlands in Deutschland, Kenia und den Niederlanden tätig. Im Jahr 2011 wurde Koukku-Ronde Botschafterin ihres Landes in den USA. Seit September 2015 ist sie als Botschafterin in Deutschland akkreditiert, sie ist verheiratet und hat zwei Kinder.