Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Eine ganz besondere „Petition“ ist gelandet

Die Mitarbeiter der Poststelle des Landtags haben jeden Tag alle Hände voll zu tun, denn Bürgerinnen und Bürger sowie politische und gesellschaftliche Institutionen wenden sich mit ihren Bedürfnissen, Anregungen und Mitteilungen umfänglich an das Parlament von Sachsen-Anhalt. Per „echter Luftpost“ ist allerdings jetzt zum ersten Mal ein Schreiben bei uns eingetroffen.

Landeten per Luftpost im Innenhof des Landtags: Grüße an ein frischgebackenes Hochzeitspaar. Foto: Stefan Müller

An zwei heliumgefüllten Luftballons in Herzform schwebten liebe Hochzeitsgrüße zu uns in den Innenhof. Aller Welt sollte offenbar kundgetan werden, dass sich hier zwei Menschen für immer vereint haben. Mit dabei: Ein Foto des Pärchens, das sich kürzlich das Jawort gegeben hat.

Der Landtag von Sachsen-Anhalt hat diese besondere „Petition“ mit einem Schmunzeln zur Kenntnis genommen und schließt sich den Glückwünschen sehr gern an. Mögen die Träume des frischgebackenen Ehepaars in Erfüllung gehen – Gesundheit, Glück und immer ein offenes Ohr für den anderen sollen die Voraussetzung dafür sein! Alles Gute!