Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Dienstag, 22.08.2017

Keine Termine vorhanden.

Plenarsitzung

Leichte Sprache

Was finde ich hier?
 

Auf den Seiten steht:

·      was macht der Landtag

·      wie arbeitet der Landtag

·      wo ist der Landtag

·      wer arbeitet im Landtag

Foto: Viktoria Kühne/Landtag von Sachsen-Anhalt

 

Sie möchten die Texte lesen.

Sie klicken auf: 

·       Bilder 

·       oder weiterlesen

 

Hinweis:

In unseren Texten schreiben wir nur die männliche Form.

Zum Beispiel Bürger oder Politiker.

Wir meinen damit aber Männer und Frauen.

  • Von wem sind die Texte, Fotos und Zeichnungen?

    Die Texte sind übersetzt und geprüft
    nach den Regeln für Leichte Sprache
    vom Netzwerk für Leichte Sprache.
    Hannoversche Werkstätten gem. GmbH 
    Büro für Leichte Sprache


    Übersetzer: Gabriele Behrens, Verena Gausmann, Andreas Finken, Petra Voller
    und Uwe Reinecke
    Prüfer: Maike Busch, Britta Leesemann und Rena Hillmann


    Von wem die Fotografien sind,
    steht immer neben den Fotos.
    Die Zeichnungen sind von Reinhild Kassing: www.leichtesprachebilder.de