Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Beliebter Planer für die Schule erhältlich

31. Mai. 2022

Der Terminplaner 2022/23 des Landtags von Sachsen-Anhalt für Schülerinnen und Schüler geht an den Start. Ab sofort stehen die Exemplare zur Verfügung und warten darauf, Kinder und Jugendliche in Sachsen-Anhalt durch das kommende Schuljahr zu begleiten.

Kombination aus Hausaufgabenheft und Timer

Der beliebte Helfer im Schulalltag erscheint zum neunten Mal und stellt die bewährte Kombination aus Hausaufgabenheft und professionellem Timer dar. Selbstverständlich sind auch in diesem Jahr wieder Vordrucke für Stundenpläne, Zensurenspiegel, ein übersichtliches Kalendarium sowie interessante Themenseiten enthalten.

Beibehalten wurden ebenso die heimlichen Stars des Schülerkalenders – die kleinen Hinweis- und Informationstexte in jeder Wochenübersicht. Kurz, informativ und dennoch unterhaltsam, erfreuen sie sich bei Schülerinnen und Schülern sowie der Lehrerschaft großer Beliebtheit. Ebenfalls interessant dürften die Hinweise sein, wie man einen Besuch im Landtag am besten planen oder wie man an einem Rollenspiel teilnehmen kann.

Der Kalender richtet sich wie gehabt an Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren und wurde im praktischen A5-Format produziert. Die Ringbindung sorgt außerdem für eine gute Handhabung und Haltbarkeit. Ein Grund mehr, warum der kostenfreie Schülerkalender in keiner Schultasche fehlen sollte. 

Noch 5 000 Stück warten auf ihre Nutzer

Viele Bestellungen sind bereits im Landtag eingegangen, die Ausgabe erfolgt nun kontinuierlich. Die Abgabe erfolgt kostenfrei als Einzelexemplar und als Klassensatz (Letzteres an die Adresse der Schule). Bestellungen können über dasKontaktformular auf der Homepage des Landtags aufgegeben werden.