Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Spenden an drei Tafeln im Land überreicht

Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier der Landtagsverwaltung wurde durch eine Foto-Auktion und durch den Verkauf von Kuchen und gebastelten Sternen Geld für die Tafeln in Sachsen-Anhalt gesammelt. Auf diese Weise haben die Beschäftigten der Landtagsverwaltung 1 260 Euro für die Tafeln in Sachsen-Anhalt gesammelt.

Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger hat am Mittwoch, 21. Dezember 2022, die erfreuliche Aufgabe übernommen, gemeinsam mit Holger Busse, dem Vorsitzenden des Personalrats im Geschäftsbereich des Präsidenten, die Tafeln in Staßfurt, Egeln und Calbe/Saale zu besuchen und die Spenden zu überreichen. Die Tafeln in Staßfurt, Egeln und Calbe erhalten so noch in diesem Jahr direkte Unterstützung ihrer Arbeit für bedürftige Menschen.

Alle Tafeln erhielten jeweils einen Betrag von 420 Euro und freuten sich sehr. Und die Tafel in Staßfurt weiß beispielsweise schon ganz genau, wofür sie das Geld verwenden wird. Vor Kurzem ist dort das Auto kaputtgegangen und benötigt dringend eine Reparatur, erklärte Ines Grimm-Hübner, Geschäftsführerin des AWO-Kreisverbands Salzland e.V.