Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Freitag, 17.08.2018

1 Termin gefunden

ICS Export
Plenarsitzung

Retrospektive zum EU-Wettbewerb

Der Landtag von Sachsen-Anhalt präsentiert vom 28. Mai bis 15. Juni 2018 eine Ausstellung mit Siegerarbeiten des vergangenen Europäischen Wettbewerbs und des 7. Schülerkunstwettbewerbs in Sachsen-Anhalt.

Der 64. Europäische Wettbewerb schickte im vergangenen Jahr Schülerinnen und Schüler auf Spurensuche in Europas reichen Kulturschatz und ermutigte sie, die kulturelle Vielfalt Europas selbstständig zu erforschen. In 13 altersgerechten Aufgabenstellungen sind Jugendliche aller Jahrgänge und Schulformen aufgefordert worden, sich unter dem Motto „In Vielfalt geeint – Europa zwischen Tradition und Moderne“ im digitalen Zeitalter mit kulturellen Einflüssen durch alle Zeiten hindurch zu befassen.