Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Abstimmung

Dann habe ich erst einmal einen Antrag auf Überweisung in den Sozialausschuss. Wer den Antrag der AfD-Fraktion in der Drs. 8/2490 in den Sozialausschuss überweisen will, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer ist dagegen? - Das sind alle anderen Fraktionen. Damit ist der Überweisungsantrag abgelehnt worden.

Wir kommen zur Direktabstimmung. Dann kommen wir als Erstes zu dem Ursprungsantrag. Wer dem Ursprungsantrag der AfD-Fraktion in der Drs. 8/2490 seine Zustimmung erteilt, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. - Wer ist dagegen? - Das sind alle anderen Fraktionen. Damit ist der Antrag abgelehnt worden.

Jetzt kommen wir zum Alternativantrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Drs. 8/2550. Wer stimmt diesem Antrag zu. - Das ist die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer ist dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die AfD. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Das ist mehrheitlich abgelehnt worden.

Wir kommen zum Alternativantrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 8/2556. Wer stimmt dem Alternativantrag der Fraktion DIE LINKE zu? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalition und die AfD. Wer enthält sich der Stimme? - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Damit ist das mehrheitlich abgelehnt worden. 

Wir kommen zu dem Alternativantrag der Koalitionsfraktionen in der Drs. 8/2576. Wer stimmt dem zu? - Das ist die Koalition. Wer ist dagegen? - Das ist die AfD-Fraktion. Wer enthält sich der Stimme? - BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die Fraktion DIE LINKE. Damit ist der Alternativantrag der Koalitionsfraktionen in den Drs. 8/2576 mehrheitlich angenommen und wir haben den Tagesordnungspunkt 24 beendet.