Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

So, dann sind wir durch. Also wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es jetzt keinen Überweisungsantrag, weder zu a) noch zu b). Dann kommen wir zur Direktabstimmung.

Abstimmung

Zuerst stimmen wir über den Antrag der Fraktion DIE LINKE mit dem Titel „Berufung eines Bildungsforums zur Bewältigung der Schulkrise in Sachsen-Anhalt“ - Drs. 8/2472   ab. Wer dem seine Zustimmung erteilen möchte, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das sind die Fraktionen DIE LINKE und die GRÜNEN. Wer ist dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die AfD-Fraktion.

Kommen wir nunmehr zum Alternativantrag der Koalitionsfraktionen in der Drs. 8/2561. Wer stimmt diesem Alternativantrag zu? - Das sind langsam wachsende Teile der Koalition. - Wer stimmt dagegen? - Die AfD-Fraktion, die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE. Damit ist der Alternativantrag angenommen worden.

Jetzt kommen wir zu b), Antrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 8/2519. Wer dem seine Zustimmung erteilt, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das sind die Fraktionen LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer ist dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die AfD-Fraktion. Damit ist auch dieser Antrag abgelehnt worden.

Wir beenden damit den Tagesordnungspunkt 19 und führen vor dem weiteren Fortgang hier vorn einen Wechsel durch.