Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

Zum Abschluss der Debatte spricht Herr Borchert. - Er verzichtet. Dann können wir zur Abstimmung kommen.

Abstimmung

Wir stimmen über die Beschlussempfehlung des Ausschusses für Bildung in der Drs. 8/2401 ab. Wer dieser Beschlussempfehlung seine Zustimmung gibt, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen, und zwar in zögerlicher Art und Weise. Ich frage: Wer ist dagegen? - Das ist die AfD-Fraktion. Wer enthält sich der Stimme? - Das sind die Fraktion DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Damit ist diese Beschlussempfehlung mehrheitlich angenommen worden und wir können den Tagesordnungspunkt 17 beenden.