Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Abstimmung

Es ist eine Rücküberweisung in den Ausschuss für Bildung beantragt worden - offensichtlich von der AfD-Fraktion. Wer dieser Ausschussüberweisung seine Zustimmung erteilt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer stimmt dagegen? 

(Lothar Waehler, AfD: Oh! - Weitere Zurufe von der AfD: Oh!)

Die Koalitionsfraktionen und die beiden Oppositionsfraktionen DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Damit ist der Überweisungsantrag abgelehnt worden.

Wir kommen zur endgültigen Abstimmung. Gibt es einen Antrag dazu, über die selbstständigen Bestimmungen des Gesetzes einzeln abzustimmen? - Das scheint nicht so zu sein. Dann stimmen wir über das Gesetz in seiner Gesamtheit in der Fassung der Drs. 8/2354 ab; das ist der Ursprungsgesetzentwurf, da uns keine Beschlussempfehlung vorliegt. Wer dem Gesetzentwurf der Fraktion der AfD zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist AfD-Fraktion. Wer lehnt ihn ab? - Das sind alle anderen Fraktionen im Haus.

(Lothar Waehler, AfD: Oh!)

Damit ist der Gesetzentwurf mit Mehrheit abgelehnt worden. Wir können den Tagesordnungspunkt 10 beenden.