Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Abstimmung

Wir haben drei Dinge vor uns liegen: zunächst die Beschlussempfehlung des Ausschusses in der Drs. 8/2460. Auf meinem Zettel steht: Diese ist identisch mit dem Gesetzentwurf in der Drs. 8/1974. Diese steht jetzt zur Abstimmung. Wünscht jemand aus dem Haus eine getrennte Abstimmung über Artikel, Überschriften, einzelne Bestimmungen oder sonst irgendetwas? 

(Zurufe: Nein!)

- Nein, das ist nicht so. - Wer der Beschlussempfehlung in der Drs. 8/2460 seine Zustimmung erteilt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer ist dagegen? - Die AfD-Fraktion. Wer enthält sich der Stimme? - Die Fraktion DIE LINKE.

Dann kommen wir noch zu zwei Entschließungsanträgen. Wir haben den Entschließungsantrag der Koalition in der Drs. 8/2530 vorliegen. Wer dem seine Zustimmung erteilt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer ist dagegen? - Die AfD-Fraktion. Wer enthält sich der Stimme? - Die Fraktionen DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Dann haben wir noch den Entschließungsantrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Drs. 8/2534 vorliegen. Wer stimmt diesem Entschließungsantrag zu? - Das ist die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer ist dagegen? - Die Koalitionsfraktionen und die AfD-Fraktion. Wer enthält sich der Stimme? - Die Fraktion DIE LINKE. Das ist das Abstimmungsergebnis. Damit sind der Gesetzentwurf und der Entschließungsantrag der Koalitionsfraktionen angenommen worden. Der Entschließungsantrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist abgelehnt worden.