Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Abstimmung

Ich habe zweimal etwas von einer Überweisung gehört. Wer also der Überweisung des Antrages und des Änderungsantrages in den Bildungsausschuss zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und die LINKEN.

(Hendrik Lange, DIE LINKE: DIE LINKE!)

- LINKE; Verzeihung, okay. - Wer stimmt dagegen? - Das ist die Koalition. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion der AfD.

Wir kommen zur weiteren Abstimmung. Wir stimmen zuerst über den Änderungsantrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Drs. 8/2551 ab. Wer diesem zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktionen DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer stimmt dagegen? - Das ist die Koalition. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion der AfD.

Wer dem Antrag der Koalition zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind selbstverständlich alle Fraktionen bis auf die AfD. Die AfD-Fraktion stimmt dagegen? Nein? - Die AfD-Fraktion enthält sich der Stimme.

(Tobias Rausch, AfD: Ja!)