Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Präsident Dr. Gunnar Schellenberger:

Wir setzen die unterbrochene Sitzung fort. Ich gebe das Ergebnis der Wahl für ein Amt des Vizepräsidenten bekannt. Nach der mir vorliegenden Wahlniederschrift zum Wahlvorschlag der Fraktion der AfD in der Drs. 8/1576 wurden 88 Stimmzettel abgegeben,

(Oliver Kirchner, AfD: Nicht schlecht!)

davon gültige Stimmen: 88. Es gab keine ungültigen Stimmen. Für den Wahlvorschlag stimmten 29 Personen.

(Zuruf von der AfD: Hey!)

Gegen den Wahlvorschlag stimmten 58 Personen. Es gab eine Stimmenthaltung. Ich stelle fest, meine Damen und Herren, dass das MdL Herr Matthias Lieschke die Mehrheit der Stimmen nicht auf sich vereinigt hat.

(Oliver Kirchner, AfD: Vom demokratischen Block schon!)

Damit ist der Tagesordnungspunkt beendet.