Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Gordon Köhler (AfD):

Sehr geehrte Frau Präsidentin! Sehr geehrte Damen und Herren! Zunächst einmal danke ich für die teilweise konstruktive Debatte und auch für das Angebot zur Ausschussüberweisung. Wir werden das wahrnehmen.

Gleichwohl möchte ich dem einen oder anderen Irrtum, der hier geäußert wurde, entgegentreten bspw. dass wir für die Aufgabe der regelmäßigen Ersthilfekurse die Lehrer heranziehen wollten. Das ist so nicht richtig. Das haben wir bewusst offengelassen. Im Redebeitrag habe ich auch darauf verwiesen, dass wir sehr gern auf die Kooperationspartner, d. h. die Profis von Malteser etc. des zurückgreifen müssen.

Ebenso halte ich es für nicht widersprüchlich, sich hier über den Umsetzungsstand informieren und sich zeitlich über das laufende Schuljahr, das den Zeithorizont bis Mitte 2023 umfasst, sich dann entsprechend aufstellen zu lassen. Ich halte das für widersprüchlich; sei es drum. Wir können das sehr gern im Ausschuss weiterdiskutieren. An dieser Stelle danke ich für Ihre Aufmerksamkeit. - Vielen Dank.