Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Transkript

Abstimmung

Jetzt kommen wir zum Abstimmungsverfahren. Es ist beantragt worden, diesen Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den Finanzausschuss zu überweisen.

(Zuruf)

Es ist beantragt worden, diesen Antrag zu überweisen. Und wenn ein solcher Antrag gestellt wird, muss man ihn auch zur Abstimmung stellen und bringen. Wer stimmt diesem Überweisungsantrag zu? - Das sind die Fraktionen der LINKEN und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer ist dagegen? - Das ist der Rest des Hauses. Enthaltungen? - Sehe ich keine. Damit ist diese Überweisung abgelehnt worden.

Damit kommen wir zur Abstimmung über den Antrag selbst. Wer stimmt dem Antrag zu? Diejenigen bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das sind die Fraktionen DIE LINKE und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Wer ist dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die AfD-Fraktion. Wer enthält sich der Stimme? - Niemand. Damit ist der Antrag abgelehnt worden und der Tagesordnungspunkt 8 erledigt.