Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Sonntag, 17.11.2019

2 Termine gefunden

ICS Export
11:00 Uhr Datum: 17.11.2019

Gemeinsame Gedenkveranstaltung mit dem Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. anlässlich des Volkstrauertages

Magdeburg, Domplatz 6-9, Landtagsgebäude, Plenarsaal

13:00 Uhr Datum: 17.11.2019

Kranzniederlegung auf des Westfriedhof anlässlich des Volkstrauertages

39110 Magdeburg, Große Diesdorfer Straße 160, Westfriedhof Magdeburg

Plenarsitzung

Transkript

Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Deswegen wird im Ältestenrat und auch vorher mit unseren parlamentarischen Geschäftsführern festgelegt, wann welches Thema auf die Tagesordnung gesetzt wird. Deswegen sollten wir uns nicht dazu hinreißen lassen zu sagen, dass das eine Thema viel wichtiger ist als ein anderes. Ich denke, wir sollten uns einfach dem fügen, was die Tagesordnung dann vorsieht.

Meine sehr geehrten Damen und Herren! Wir sind jetzt am Ende der Debatte und gehen jetzt in das Abstimmungsverfahren hinein. Ich muss jetzt noch einmal nachfragen, ob es korrekt ist, wenn ich sage: federführend in den Bildungsausschuss, das ist klar; mitberatend - so hatte ich es vernommen - in die Ausschüsse Arbeit, Soziales und Integration sowie Finanzen. Werden weitere Ausschüsse benannt? - Das sehe ich nicht. Dann würde ich    

(Minister Marco Tullner: Ich wollte abstimmen!)

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen! Wir bleiben dabei: Federführend in den Bildungsausschuss, mitberatende Ausschüsse Arbeit, Soziales, Integration sowie Finanzen. Wer diesem Vorschlag zustimmt, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das ist das gesamte Haus. Gibt es Gegenstimmen? - Einige Gegenstimmen aus der SPD-Fraktion. Gibt es Stimmenthaltungen? - Das ist nicht der Fall. Somit ist diesem Antrag zugestimmt worden.