Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Sonntag, 18.08.2019

1 Termin gefunden

ICS Export
16:00 Uhr Datum: 18.08.2019

Verabschiedung von Herrn Prof. Heribert Beissel

Teilnahme an der Verabschiedung auf Einladung des Landesmusikrates in Vertretung durch Herrn Vizepräsident Wulf Gallert
Händel-Halle, Salzgrafenplatz 1, 06108 Halle


Plenarsitzung

Transkript

Siegfried Borgwardt (CDU):

Danke, Frau Präsidentin. - Ich wollte nur sagen, dass wir vollinhaltlich die Meinung von Herrn Knöchel teilen, was das Verfahren betrifft. Wir nehmen zur Kenntnis, dass die Sitzungsleitung sich anders entschieden hat, auch aufgrund eines GBD-Vorschlags. Das akzeptieren wir natürlich.

Eines muss ich richtigstellen; denn wir haben soeben eine nette Twitter-Meldung bekommen. Ich will klar sagen, dass unser Redner deutlich gemacht hat, dass wir aufgrund der Lage einen Vorratsbeschluss hatten. Ich kann von Glück reden, dass wir so prophetisch gewesen sind und für den Fall, dass das doch nicht geht, einen Vorratsbeschluss gefasst haben, indem wir die Abstimmung freigegeben haben.

Das implementiert für jeden, der einigermaßen klar denkt, dass die Abstimmungsvoten dann unterschiedlich sind. Ansonsten hätten wir uns auf ein einheitliches Abstimmungsverhalten verständigt. Wenn man dann sagt, die CDU sei uneinig bei ihren Abstimmungen, dann muss ich sagen: Es war klar gesagt, dass wir das tun. - Das wollte ich hiermit nur richtigstellen.

(Beifall bei der CDU)