Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Mittwoch, 19.06.2019

2 Termine gefunden

ICS Export
20:00 Uhr Datum: 19.06.2019

Sommerfest des Landtages von Sachsen-Anhalt

Eröffnung durch Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch
39104 Magdeburg, Domplatz 6-9, Landtagsgebäude, Innenhof

Plenarsitzung

Transkript

Oliver Kirchner (AfD):

Sehr geehrter Herr Präsident! Werte Abgeordnete! Hohes Haus! Jugendarbeit ernst nehmen. Zuwendungen pünktlich ausreichen. - Zwei Sätze, die wichtiger und richtiger nicht sein können.

In der keynianischen Beschlussempfehlung dazu liest der interessierte Leser:

„Der Landtag misst der Arbeit der Träger der Jugendarbeit hohe Bedeutung bei und erkennt in diesem Zusammenhang selbstverständlich die Notwendigkeit einer zeitnahen Schaffung von sämtlichen administrativen Voraussetzungen hierfür an.“

Die AfD natürlich auch. Weiterhin liest man in der keynianischen Beschlussempfehlung:

„Der Landtag unterstützt die Landesregierung in diesem Prozess und erkennt an, dass entsprechende Bemühungen zu einer Verbesserung der Zuwendungsbearbeitung bereits beigetragen haben. Eine Verstetigung dieser Bemühungen ist wünschenswert.“

Für unsere AfD-Fraktion ist es wünschenswert, dass Worten wie „zeitnahe Schaffung“, „erkennt selbstverständlich an“, „entsprechende Bemühungen“, „könnte dienlich sein“ oder „ist wünschenswert“ auch Taten folgen und die Umsetzung zielgerichtet geschieht. Genau das werden wir beobachten.

Was wir allerdings auch beobachten, ist nicht nur die Quantität der Jugendarbeit, sondern auch die Qualität, die bezuschusst wird. Ich ende mit Goethe:

„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“

Zwei Sätze, die richtiger und wichtiger nicht sein können. - Vielen Dank für Ihre geschätzte Aufmerksamkeit.

(Zustimmung bei der AfD)