Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Sonntag, 15.09.2019

3 Termine gefunden

ICS Export
10:00 Uhr Datum: 15.09.2019

Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch spricht Fürbitte im Rahmen des Ökumenischen Landeserntedankgottesdienstes anlässlich des 25. Landeserntedankfestes am 14. und 15. September 2019

 39114 Magdeburg, Tessenowstraße 7, Elbauenpark Magdeburg

11:00 Uhr Datum: 15.09.2019

Teilnahme von Landtagspräsidentin Brakebusch am Rundgang zur Präsentation der Highlights des Landeserntedankfestes auf Einladung der AMG Sachsen-Anhalt

39114 Magdeburg, Tessenowstraße 7, Elbauenpark Magdeburg

16:00 Uhr Datum: 15.09.2019

Landtagspräsidentin Brakebusch hält Grußwort als Schirmherrin zur Eröffnung des 24. Jugendmusikfestes Sachsen-Anhalt 2019

06108 Halle (Saale), Große Ulrichstraße 51, Neues Theater Halle

Plenarsitzung

Transkript

Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Ich sehe keine Anfragen. Somit können wir in das Abstimmungsverfahren eintreten. Ich habe nichts von einer Überweisung gehört. Also werden wir direkt über den Antrag der AfD-Fraktion in Drs. 7/1046 abstimmen. Wer diesem Antrag seine Zustimmung geben möchte, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion der AfD. Wer stimmt dagegen? - Das sind alle übrigen Fraktionen, die Koalition und die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme? - Niemand. Damit ist der Antrag abgelehnt worden.

Wir kommen somit zur Abstimmung über die zwei Alternativanträge, und zwar zuerst über den Alternativantrag der Fraktion DIE LINKE in Drs. 7/1080. Wer diesem Antrag seine Zustimmung geben möchte, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und zögerlich immer mehr von der AfD-Fraktion.

(André Poggenburg, AfD: Dagegen!)

Wer enthält sich der Stimme? - Okay. Manche haben gar nicht mit gestimmt, aber es gibt keine Stimmenthaltungen. Somit ist dieser Antrag ebenfalls abgelehnt worden.

Wir kommen zum nächsten Antrag. Das ist der Alternativantrag der Koalitionsfraktionen von CDU, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Drs. 7/1088. Wer diesem Antrag seine Zustimmung geben möchte, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und die AfD-Fraktion. Wer stimmt dagegen? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme? - Bei zwei Stimmenthaltungen aus der CDU-Fraktion ist diesem Antrag zugestimmt worden. Damit ist der Tagesordnungspunkt 16 erledigt.