Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Montag, 24.06.2019

3 Termine gefunden

ICS Export
14:00 Uhr Datum: 24.06.2019

Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Medien

28. Sitzung
06618 Naumburg, Henne 1, Gasthaus und Hotel "Zur Henne"

eur028e7.pdf (PDF, 473 KByte)


15:00 Uhr Datum: 24.06.2019

Treffen der Landtagspräsidentin mit dem Frauenclub der Synagogen-Gemeinde zu Magdeburg

Synagogen-Gemeinde zu Magdeburg, Gröperstr. 1a, 39106 Magdeburg

18:00 Uhr Datum: 24.06.2019

Parlamentarischer Abend des Landestourismusverbandes Sachsen-Anhalt

Grußwort der Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch
Schloss Neuenburg, Schloß 1, 06632 Freyburg (Unstrut)

Plenarsitzung

Transkript

Vizepräsident Wulf Gallert:

Ich sehe keine weiteren Fragen. Dann könnten wir jetzt in das Abstimmungsverfahren eintreten.

Zuerst wird über den Ursprungsantrag der Fraktion DIE LINKE abgestimmt. Der liegt in der Drs. 7/3273 vor. Wer dafür ist, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer ist dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und ein fraktionsloser Abgeordneter. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion der AfD. Damit ist der Alternativantrag abgelehnt worden.

(Zuruf von der SPD: Nein, das war der Ursprungsantrag!)

- Damit ist der Ursprungsantrag mehrheitlich abgelehnt worden. Ich bedanke mich für die außerordentliche Aufmerksamkeit, die hier offensichtlich besteht.

Dann kommen wir jetzt zum Alternativantrag. Wer dem Alternativantrag, vorliegend in der Drs. 7/3314, zustimmt, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer ist dagegen? - Niemand. Wer enthält sich der Stimme? - Das sind die Fraktionen DIE LINKE und AfD. Damit ist der Alternativantrag angenommen worden und wir beenden den Tagesordnungspunkt 5.