Vizepräsident Willi Mittelstädt:

Ich danke für Ihre Ausführungen. - Es ist beantragt worden, diesen Antrag in den Ausschuss für Arbeit, Soziales und Integration sowie in den Ausschuss für Finanzen zu überweisen. Besteht darüber Einstimmigkeit? Oder sind zumindest alle dafür?

(Cornelia Lüddemann, GRÜNE: Federführend Soziales!)

- Federführend Soziales, gut. - Dann kommen wir zur Abstimmung. Wer dafür ist, den Antrag zur federführenden Beratung in den Ausschuss für Arbeit, Soziales und Integration sowie zur Mitberatung in den Ausschuss für Finanzen zu überweisen, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Ich sehe im Wesentlichen die Regierungskoalition und die Fraktion der AfD. Wer ist dagegen? - Gibt es Stimmenthaltungen? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Damit ist der Überweisung zugestimmt worden. Somit ist der Tagesordnungspunkt 11 erledigt.