Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Ich sehe auch hier keine weiteren Wortmeldungen mehr. Somit steigen wir in das Abstimmungsverfahren ein. Wir stimmen zunächst über den Antrag der AfD-Fraktion in der Drs. 7/6542 ab. Wer diesem Antrag seine Zustimmung gibt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion DIE LINKE. Gibt es Stimmenthaltungen? - Gibt es nicht.

Wir stimmen dann über den Alternativantrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 7/6566 ab. Wer diesem Antrag seine Zustimmung gibt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktion DIE LINKE und die Fraktion der AfD. Gibt es Gegenstimmen?

(Zurufe)

- Wenn der Antrag gestellt wird, das auszuzählen, werden wir das tun.

Bitte noch einmal melden: Wer dem Antrag der Fraktion DIE LINKE zustimmt, den bitte ich jetzt um das Handzeichen. - Sie müssen einen kleinen Moment warten, weil ich hier vorne jetzt alleine bin.

(Zuruf)

- Moment, bringen Sie mich nicht durcheinander. Dann fangen wir nämlich noch einmal an. - 27. Wer stimmt dagegen? - 25. Das reicht nicht.

(Beifall)

Trotzdem muss ich noch fragen, ob es Stimmenthaltungen gibt. - Die gibt es nicht. Damit ist dem Antrag der Fraktion DIE LINKE zugestimmt worden und der Tagesordnungspunkt 31 ist erledigt.