Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Ich sehe keine Wortmeldungen. Damit steigen wir in das Abstimmungsverfahren ein. Ich habe vernommen, dass eine Überweisung erfolgen soll. Vielleicht können Sie mir behilflich sein. Ich habe vernommen, dass der Ausschuss für Umwelt und Energie federführend und der Ausschuss für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung mitberatend beteiligt werden sollen. Ist das so korrekt? - Dann lasse ich darüber abstimmen.

Wer dem genannten Wunsch auf Überweisung zustimmen möchte, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen, die AfD-Fraktion und ein fraktionsloses Mitglied. Wer stimmt dagegen? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Gibt es Stimmenthaltungen? - Das ist nicht der Fall.

Damit wurde der Antrag zur federführenden Beratung in den Ausschuss für Umwelt und Energie und zur Mitberatung in den Ausschuss für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung überwiesen. Der Tagesordnungspunkt 29 ist erledigt.