Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Vielen Dank, Herr Abg. Radtke. Auch hierzu sehe ich keine Wortmeldung. - Wir steigen nunmehr in das Abstimmungsverfahren ein. Ich lasse zunächst über die Änderungsanträge abstimmen.

Der erste Änderungsantrag, über den abgestimmt wird, ist der Änderungsantrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 7/5783. Wer diesem Antrag zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Fraktion DIE LINKE und die Fraktion der AfD. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer enthält sich der Stimme? - Niemand. Damit ist der Antrag abgelehnt worden.

Wir kommen zu dem nächsten Änderungsantrag, dem Änderungsantrag der AfD-Fraktion in der Drs. 7/5785. Wer diesem Änderungsantrag zustimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion DIE LINKE. Enthaltungen? - Sehe ich nicht. Damit ist auch dieser Änderungsantrag abgelehnt worden.

Wir stimmen nunmehr über die Beschlussempfehlung des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in der Drs. 7/5637 in unveränderter Fassung ab. Wer der Beschlussempfehlung seine Zustimmung gibt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen. Wer stimmt dagegen? - Das ist die AfD-Fraktion. Wer enthält sich der Stimme? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Damit ist der Beschlussempfehlung gefolgt worden und der Tagesordnungspunkt 13 ist erledigt.