Vizepräsident Wulf Gallert:

Ich vermute, Sie wünschen eine Überweisung in den Bildungsausschuss. - Dann werden wir als Erstes über diesen Wunsch auf eine Überweisung abstimmen. Wir stimmen darüber ab, ob der Antrag der Fraktion der AfD in der Drs. 7/5377 in den Bildungsausschuss überwiesen wird. Wer dafür ist, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer ist dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion DIE LINKE. Damit ist der Antrag auf eine Überweisung abgelehnt worden.

Jetzt stimmen wir in der Sache ab. Wer dem Antrag in der Drs. 7/5377 zustimmt, den bitte ich jetzt um sein Kartenzeichen. - Das sind die AfD-Fraktion und ein fraktionsloser Abgeordneter.

Wer ist dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen - überwiegend - und DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme? - Ein fraktionsloser Abgeordneter. Damit ist dieser Antrag mehrheitlich abgelehnt worden und wir können den Tagesordnungspunkt 20 verlassen.