Wir kommen jetzt zum Abstimmungsverfahren. Ich konnte nicht wahrnehmen, dass eine Überweisung des Konzeptes zu erfolgen hat. Frau Gorr hat zum Ausdruck gebracht, dass wir über diesen Antrag direkt abstimmen.

(Angela Gorr, CDU: Ja!)

Wenn es keine gegenteilige Meinung gibt, stimmen wir jetzt über den Antrag Drs. 7/5023 ab. Wer für dieses Konzept stimmt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Koalition. Wer stimmt dagegen? - Das ist die AfD-Fraktion. Wer enthält sich? - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Damit ist dem Konzept von der Mehrheit des Hauses zugestimmt worden und der Tagesordnungspunkt 4 ist erledigt.

Bevor wir zum Tagesordnungspunkt 5 kommen, begrüßen wir wiederum Schülerinnen und Schüler des Neuen Städtischen Gymnasiums Halle. Das ist die zweite Hälfte des Gymnasiums. Seien auch Sie herzlich in unserem Hohen Hause willkommen!

(Beifall im ganzen Hause)