Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Vielen Dank, Herr Minister Robra. - Ich sehe hierzu keine Wortmeldungen. Somit steigen wir in das Abstimmungsverfahren ein.

Ich habe jetzt nicht vernommen, in welche Ausschüsse überwiesen werden soll. Ich gehe einmal davon aus: federführend in den Umweltausschuss und mitberatend in den Landwirtschaftsausschuss, oder?

(Zurufe von der CDU und von der SPD: Bildung!)

- Bildung. - Könnte das bitte jemand noch einmal zusammenfassen? - Frau Schindler, bitte.


Silke Schindler (SPD):

Federführend in den Ausschuss für Umwelt und Energie und mitberatend in die Ausschüsse für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie für Bildung und Kultur.


Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Vielen Dank. Dann habe ich das jetzt ganz genau. - Wir steigen in das Abstimmungsverfahren über den Antrag in der Drs. 7/4507 ein. Wer damit einverstanden ist, dass dieser Antrag federführend in den Umweltausschuss überwiesen wird und mitberatend in die Ausschüsse für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten sowie für Bildung und Kultur, den bitte ich jetzt um das Kartenzeichen. - Das sind offensichtlich alle Fraktionen und ein fraktionsloses Mitglied. Wer stimmt dagegen? - Niemand. Wer enthält sich? - Ein fraktionsloses Mitglied. Damit ist der Tagesordnungspunkt beendet.