Meine Damen und Herren! Ich denke, wir können jetzt wieder zum Ernst des Lebens zurückkommen und unsere Arbeit weiter fortsetzen. Wir kommen nunmehr zum Abstimmungsverfahren. Wir stimmen ab über den Antrag in der Drs. 7/4330 ab. Zur Information, das ist der AfD-Antrag.

Wer diesem Antrag seine Zustimmung gibt, Den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme? - Ein fraktionsloses Mitglied. Damit ist der Antrag abgelehnt worden.

(Frank Bommersbach, CDU, unterhält sich an der Regierungsbank mit Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff)

Wir kommen zum Alternativantrag. - Können wir jetzt bitte einmal in Ruhe abstimmen. Herr Kollege Bommersbach, wir sind in der Abstimmung! Bitte lassen Sie uns in Ruhe abstimmen.

Wir stimmen nunmehr über den Alternativantrag der Fraktionen von CDU, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Drs. 7/4409 ab. Wer diesem Antrag seine Zustimmung gibt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das das sind die Koalitionsfraktionen, die Fraktion DIE LINKE und ein fraktionsloses Mitglied. Wer stimmt dagegen? - Das ist die AfD-Fraktion. Wer enthält sich der Stimme? - Niemand. Damit ist der Tagesordnungspunkt 9 beendet.