Eröffnung



Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Sehr geehrte Damen und Herren! Hiermit eröffne ich die 72. Sitzung des Landtages von Sachsen-Anhalt der siebenten Wahlperiode und begrüße Sie alle auf das Herzlichste.

Ich stelle die Beschlussfähigkeit des Hohen Hauses fest.

Sehr geehrte Damen und Herren! Wir setzen nunmehr die 34. Sitzungsperiode fort und beginnen die heutige Beratung mit dem Tagesordnungspunkt 4: „70 Jahre Grundgesetz - 100 Jahre Weimarer Reichsverfassung - 100 Jahre Verfassung von Anhalt“.

Ich erinnere daran, dass sich für heute Herr Minister Schröder ganztägig entschuldigt hat und, soweit ich es von gestern noch in Erinnerung habe, gegen Abend Frau Ministerin Keding.

(Ministerin Anne-Marie Keding: Nein, das war gestern! Ich bin da! - Minister Marco Tullner: Frau Keding bleibt!)

- Alles gut, Frau Keding bleibt. Das ist sehr schön.