Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Vielen Dank, Herr Abg. Siegmund. - Ich habe klar und deutlich vernommen, dass dieser Antrag in den Ausschuss für Arbeit, Soziales und Integration zur federführenden Beratung und zur Mitberatung in den Finanzausschuss überwiesen werden soll. Das ist so korrekt? - Dann lasse ich darüber abstimmen. Wer diesen Antrag in die eben genannten Ausschüsse überweisen will, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die AfD-Fraktion und die Koalitionsfraktionen. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Fraktion DIE LINKE

(Ulrich Siegmund, AfD: GEZ abschaffen!)

und ein Mitglied der SPD, wie ich das eben gesehen habe. Oder war das     

(Zuruf von der SPD)

- Das war etwas verzögert. Okay. - Stimmenthaltungen? - Wir haben niemanden, der sich der Stimme enthält. Damit ist dieser Tagesordnungspunkt beendet.