Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Ich sehe jetzt keine weiteren Fragen mehr. Somit steigen in das Abstimmungsverfahren zur Drs. 7/3594 ein. Ich habe vernommen, dass dieser Antrag in den Bildungsausschuss überwiesen werden soll.

Diejenigen, die möchten, dass dieser überwiesen wird, bitte ich um ihr Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion der AfD. Wer ist dagegen? - Das sind die Fraktion DIE LINKE und ein Fraktionsmitglied der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN-Fraktion.

(Jan Wenzel Schmidt, AfD: Herr Dr. Grube auch!)

- Wenn die Zeitung hochgehalten wird, kann ich dahinter das Handzeichen nicht mehr sehen. - Und ein Mitglied der SPD-Fraktion; so ist es korrekt. Wer enthält sich der Stimme? - Ein fraktionsloses Mitglied. Damit ist dieser Antrag in den Bildungsausschuss überwiesen worden und ihr anderer Antrag wird nicht weiter verfolgt.