Stefan Gebhardt (DIE LINKE):

Frau Präsidentin, ich mache es auch ganz kurz. - Bei so viel Übereinstimmung möchte ich mich bei den Koalitionsfraktionen für die Debattenbeiträge und die Ankündigung, bei den Haushaltsberatungen in unserem Sinne zu agieren, herzlich bedanken. Das stimmt mich mit Blick auf die Haushaltsberatungen hoffnungsvoll. Ich glaube schon, dass wir heute ein richtig gutes Signal an die Theater und Orchester, an die Theatermacher und vor allen Dingen auch an die Träger ausgesandt haben. Dafür herzlichen Dank.

(Zustimmung bei der LINKEN)

Dazu, dass Herrn Tillschneider die Theaterlandschaft missfällt und ihm vor allen Dingen inhaltlich zuwider ist, muss ich sagen: Dann hat die Theaterlandschaft in Sachsen-Anhalt wohl alles richtig gemacht. Ihre Angriffe sind für die Theater eine Ehre. - Herzlichen Dank.

(Zustimmung bei der LINKEN, bei der SPD und bei den GRÜNEN)


Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Vielen Dank. Das war wirklich kurz und bündig. - Wir sind am Ende der Aussprache angelangt. Damit ist auch der Tagesordnungspunkt 6 erledigt.