Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Ich sehe keine weiteren Anfragen. Wir treten nunmehr in das Abstimmungsverfahren ein.

(Starke Unruhe)

Ich denke, Sie sollten jetzt den Lärmpegel wieder etwas herunterfahren, damit wir ein vernünftiges Abstimmungsverfahren durchführen können.

Einen Antrag auf Überweisung habe ich nicht vernommen. Somit stimmen wir über den Antrag Drs. 7/3252 ab. Ich bitte jetzt um das Kartenzeichen, wer diesem Antrag seine Zustimmung gibt.

(Oliver Kirchner, AfD: Welcher ist das?)

Das ist der Ursprungsantrag. Das ist Ihr Antrag. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich? - Niemand.

Wir kommen nunmehr zur Abstimmung über den Alternativantrag, Drs. 7/3311. Wer diesem Alternativantrag seine Zustimmung gibt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion DIE LINKE. Wer stimmt dagegen? - Das sind einzelne Mitglieder der AfD-Fraktion. Wer enthält sich? - Das sind die übrigen Mitglieder der Fraktion der AfD. Vielen Dank. Damit ist der Tagesordnungspunkt 24 erledigt.