Wir steigen nunmehr in das Abstimmungsverfahren ein. Einen Antrag auf Überweisung der Anträge habe ich nicht vernommen.

Wir stimmen somit über den Antrag der Fraktion der AfD in der Drs. 7/2338 ab. Wer diesem Antrag seine Zustimmung gibt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die AfD-Fraktion. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion DIE LINKE. Wer enthält sich der Stimme?

(Zuruf)

- Und ein fraktionsloser Abgeordneter stimmt zu, vielen Dank. - Das ist immer sehr schwer zu erkennen. Deswegen müssten wir wahrscheinlich doch noch einmal darüber sprechen. Es ist immer schwierig, das auseinanderzuhalten. Aber das ist ein anderes Thema. Das werden wir sicherlich an einer anderen Stelle noch einmal diskutieren müssen.

Noch einmal die Frage, ob sich ein Abgeordneter, eine Abgeordnete der Stimme enthält? - Das ist nicht der Fall. Damit ist dieser Antrag abgelehnt worden.

Wir stimmen nunmehr über den Änderungsantrag in der Drs. 7/2385 ab. Wer diesem Antrag seine Zustimmung gibt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion der AfD sowie ein fraktionsloses Mitglied des Landtages. Damit ist der Änderungsantrag abgelehnt worden.

Wir kommen nun zum Alternativantrag der Koalitionsfraktionen in der Drs. 7/2377. Wer diesem Antrag seine Zustimmung gibt, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und ein fraktionsloses Mitglied. Wer stimmt dagegen? - Das sind die Fraktion DIE LINKE und einige Mitglieder der AfD-Fraktion. Wer enthält sich der Stimme? - Das sind die restlichen Mitglieder der AfD-Fraktion. Damit ist dem Antrag zugestimmt worden und wir verlassen den Tagesordnungspunkt 6.