Vizepräsident Wulf Gallert:

Danke. - Damit ist auch der letzte Debattenbeitrag beendet worden.

Wir kommen nunmehr zur Abstimmung. Ich habe keine Anträge auf Überweisung gehört. Oder? - Nein. Damit kommen wir zur Abstimmung über die Anträge.

Da es sich bei dem ersten Antrag um einen Alternativantrag und nicht um einen Änderungsantrag handelt, stimmen wir zuerst über den Ursprungsantrag der Fraktion DIE LINKE in der Drs. 7/1755 ab. Wer dafür ist, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das ist die Fraktion DIE LINKE. Wer ist dagegen? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion der AfD.

Damit kommen wir zur Abstimmung über den Alternativantrag der Koalitionsfraktionen in der Drs. 7/1784. Wer stimmt dem zu? - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion DIE LINKE. Wer ist dagegen? - Niemand. Wer enthält sich der Stimme? - Die AfD-Fraktion. Damit ist der Alternativantrag in der Drs. 7/1784 angenommen worden und wir können diesen Tagesordnungspunkt beenden.