Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Vielen Dank, Herr Abg. Höppner. - Ich sehe keine Nachfragen. Bevor wir in die Abstimmungsphase eintreten, möchte ich es kurz wiederholen. Ich habe vernommen: zur federführenden Beratung in den Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Herr Kollege Heuer, ist das so in Ordnung?

(Guido Heuer, CDU: Ja!)

Also zur federführenden Beratung in den Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, zur Mitberatung in den Ausschuss für Arbeit, Soziales und Integration und in den Ausschuss für Bildung und Kultur. Finanzen, wird das auch gewünscht, oder nicht?

(Siegfried Borgwardt, CDU: Ist automatisch drin!)

- Ist automatisch drin, okay. - Also alle vier Ausschüsse und, wie gesagt, die Federführung liegt beim Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Wer mit der Überweisung des Antrags in die genannten Ausschüsse einverstanden ist, den bitte ich um das Kartenzeichen. - Das ist, wie ich sehe, das gesamte Haus. Gibt es Gegenstimmen? - Das ist nicht der Fall. Enthaltungen? - Das ist auch nicht der Fall. Somit ist dieser Antrag in die genannten Ausschüsse überwiesen worden.