Präsidentin Gabriele Brakebusch:

Vielen Dank, Frau Kollegin Gorr. Frau Bull-Bischoff verzichtet auf einen Redebeitrag. Somit können wir in das Abstimmungsverfahren eintreten.

Ich hatte vernommen, dass dieser Antrag an den Ausschuss für Bildung und Kultur überwiesen werden soll. Weitere Ausschüsse hatte ich nicht gehört. Ich möchte somit darüber abstimmen lassen. Wer damit einverstanden ist, dass dieser Antrag an den Ausschuss überwiesen wird, den bitte ich um sein Kartenzeichen. - Das sind die Koalitionsfraktionen und die Fraktion DIE LINKE. Wer stimmt dagegen? - Das sind die AfD-Fraktion und zwei Abgeordnete aus der CDU-Fraktion.

(Tobias Rausch, AfD: Abtrünnige! - Heiterkeit bei der AfD)

Gibt es Stimmenthaltungen? - Stimmenthaltungen gibt es nicht. Damit ist der Antrag überwiesen worden, und der Tagesordnungspunkt 27 ist erledigt.