Cornelia Lüddemann (GRÜNE):

Weil eine Sache mir persönlich sehr wichtig ist, weil ich meine, dass ich in den Kreisen, die mir zuhören, dafür bekannt bin, mich immer gegen Gewaltausübung, egal von welcher Seite, zu stellen, will ich hier noch einmal ganz deutlich sagen - fürs Protokoll -, dass ich bereits vorhin bedauert habe, dass es einige wenige gab, die sich haben provozieren lassen, die dadurch die Bilder entstehen ließen, die Sie gewünscht haben - das ist meine Meinung -,

(Beifall bei den GRÜNEN und bei der LINKEN - Hannes Loth, AfD: So ein Blödsinn! - André Poggenburg, AfD: Das ist eine freche Unterstellung! - Zuruf von Robert Farle, AfD)

und dass ich wünsche, dass das Fehlverhalten Einzelner nicht in der Öffentlichkeit den angebrachten Protest von 400 diskreditiert. Und genau das kann man im Internet nachschauen.

(Zustimmung bei den GRÜNEN und bei der LINKEN)