Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Mittagspause mit Weihnachtsklängen

Noch zehn Mal schlafen, dann ist schon Weihnachten! Und für alle Abgeordneten und Mitarbeitenden im Landtag von Sachsen-Anhalt, die bisher noch gar nicht in Weihnachtsstimmung waren, gab es heute zumindest eine erste kleine Dosis „Vorfreude“. Denn im Landtag ist es mittlerweile Tradition, dass es zur letzten Sitzungsperiode im Jahr, in der Mittagspause, ein kleines Weihnachtskonzert gibt. In diesem Jahr konnte Landtagspräsident Dr. Gunnar Schellenberger ein Quartett der Sternbläser der Elbstadtmusikanten Magdeburg begrüßen.

Und die Musiker schafften es, trotz Minusgraden, mit ihren Weihnachtsliedern genau die Atmosphäre zu erzeugen, nach der wir uns doch alle sehnen in diesen Tagen: Ein bisschen Ruhe, Besinnlichkeit und nette Gespräche, dabei ein wärmendes Getränk in den Händen.

Deshalb schon von einer Art „Weihnachtsfrieden“ sprechen? Wahrscheinlich ginge das zu weit, insbesondere mit Blick auf die noch anstehenden Tagesordnungspunkte der Plenarsitzungen heute und morgen. Aber gemütlich war’s trotzdem und eine schöne Einstimmung auf die letzten Tage bis Weihnachten.