Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Plenarsitzung

Sonic Jam rocken das Landtagsrestaurant

Neben Zeitzeugengespräch und Diskussionen mit Politikern sollte auch das Kennenlernen der Jugendlichen aus Ost und West nicht zu kurz kommen. Dazu wurde das Landtagsrestaurant am Abend in einen Konzertsaal verwandelt, inklusive Lichtorgel, Boxen und kleiner Bühne. Zunächst hatten sich Schüler aller vier Gymnasien – Celle, Jessen, Meinersen und Wernigerode – mit einer Power-Point-Präsentation gegenseitig ihre Schulen vorgestellt. Danach sorgte die Band Sonic Jam aus Staßfurt mit Coversongs und eigenen Liedern für richtig gute Stimmung, sodass es am Ende niemanden mehr auf den Sitzen hielt.