Cookies helfen uns bei der Weiterentwicklung und Bereitstellung der Webseite. Durch die Bestätigung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden.

Donnerstag, 21.11.2019

3 Termine gefunden

ICS Export
13:00 Uhr Datum: 21.11.2019

Ausschuss für Arbeit, Soziales und Integration

43. Sitzung zu Beginn der Mittagspause der Landtagssitzung
Landtag von Sachsen-Anhalt, Landtagsgebäude, Domplatz 6-9, 39104 Magdeburg

soz043e7.pdf (PDF, 472 KByte)


19:30 Uhr Datum: 21.11.2019

Parlamentarischer Abend der Deutschen Automatenwirtschaft e.V.

Grußwort durch Herrn Vizepräsident Wulf Gallert in Vertretung der Landtagspräsidentin
Theater in der Grünen Zitadelle, Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

Plenarsitzung

Wer den Landtag leitet

Der Landtags-Präsident leitet den Landtag.

Der Ältesten-Rat und das Präsidium helfen ihm dabei.

Sie möchten lesen:

·       Wer ist der Ältestenrat

·       Was ist das Präsidium

Sie klicken hier

Foto: Landtag von Sachsen-Anhalt

In Sachsen-Anhalt gibt es eine Landtags-Präsidentin.

Die Landtags-Präsidentin heißt:

Gabriele Brakebusch

Die Landtags-Präsidentin hat viele Aufgaben:

Sie ist Chefin von der Landtags-Verwaltung.

Die Landtags-Präsidentin leitet die Sitzungen im Landtag.

Sie leitet die Sitzungen gerecht.

                                                       

Die Landtags-Präsidentin führt die Abstimmungen durch.

Zum Beispiel:

Ein neues Gesetz wird verabschiedet.

Die Landtags-Präsidentin passt auf:

Alle halten sich an die Regeln vom Landtag.